Musikalische und künstlerische Leitung:
Burcu Özcanyüz Seymen,
Chorleitung: Assoc. Prof.Dr. Hakan Bağcı,
Klavierbegleitung: Assoc. Prof. Dr. Nevra Küpana
Yücel Elmas Korosu begann seine Arbeit im April 2020 mit dem Projekt „Sing für Yücel Elmas“ („Yücel Elmas İçin Söyle“) im Andenken an den Musikpädagogen, Chorleiter und Komponisten für pädagogische Musik Prof. Dr. Yücel Elmas. Nach dem Abschluss des Projekts entschieden die Mitglieder ihre Arbeit unter dem Namen „Yücel Elmas Korosu“ fortzusetzen. Die Mitglieder des Chores leben in verschiedenen Städten der Türkei und der Welt und sind Musiklehrer, Musiker und - auch Laiensängerinnen und Sänger. Am Anfang kam der Chor unter den Pandemie-Bedingungen als virtueller Chor zusammen und verwirklichte verschiedene virtuelle Chor- und Orchesterprojekte und nahm 2021 am World Peace Choral Festival online teil. Eines der letzten Projekte des Yücel Elmas Chores wurde am 10. November 2022 unter Gloss Musik digital veröffentlicht. Er organisierte im Dezember 2022 die erste „Yücel Elmas Chortage und Masterclasses für Stimmbildung und Chorleitung“ in Istanbul und beendete mit einem erfolgreichen Abschlusskonzert. Am 14. April 2023 nahm er zusammen mit anderen Gruppen am Erdbeben-Solidaritätskonzert teil.
Der Chor trifft sich regelmäßig und probt in Präsenz und online und und offen für alle freiwilligen Chormitglieder. Yücel Elmas Korosu wird seine Reise mit der Kraft der Chormusik fortsetzen und seinen Namen im Lichte von Yücel Elmas' Verständnis von Musikerziehung lebendig halten.
Musikalische und künstlerische Leitung: Lecture Sezgin Suna,
Klavierbegleitung: Natalia Sovuksu
Der Verein der polyphonischen Chöre Antakya (APKORD) wurde im November 2015 von Sezgin Suna und Natalia Sovuksu in Hatay-Antakya gegründet.
Dem Kammerchor und dem Kinderchor bei der Gründung des Vereins folgte im Jahr 2017 der Jugendchor „REGULARİS“, dessen Mitglieder aus dem Kinderchor stammten. Der Verein hat ca. 60 Mitglieder. Durch Teilnahmen an Chorfestivals in Mersin, Adana, Ankara, Zypern, Izmir, Denizli, Çanakkale und Syrien haben die Chöre von APKORD ihr musikalisches Niveau stets weiterentwickelt.
Beim Erdbeben am 6. Februar 2023 wurde das Chorhaus mitsamt dem Verein gehörenden Dokumenten, Instrumenten, Noten und weiterem Werkzeug zerstört. Der Verein verlor 3 Mitglieder des Kinderchores und 2 Mitglieder des Kammerchores. Die zweite Vorsitzende des Vereins Natalia Sovuksu wurde 36 Tage nach dem Erdbeben aus den Trümmern gerettet und machte einen langen Heilungsprozess durch. Mitglieder der Chöre, die viele Freunde und Verwandten beim Erdbeben verloren, unterstützen und verstärken sich seit dem Erdbeben gegenseitig. Bald nach dem Erdbeben setzte APKORD die Chorarbeit fort. Der Kinderchor nahm im Mai 2023 an dem 8. Internationalen Chorfestival von SANSEV teil und erhielt den Sonderpreis der Jury.